Termine

ADAC 3 Städte Rallye

57. ADAC 3-Städte-Rallye mit erfolgreichem
Debüt für Förderfahrer Lemke


Mit der 57. ADAC KNAUS TABBERT 3-Städte Rallye stand uns als Teilnehmer des ADAC Opel e-Rally Cups, in unserem 136 PS starken Corsa-e Rally, ein weiteres Highlight in der Debütsaison des ersten elektrischen Rallye-Markenpokals weltweit bevor. Die Traditionsveranstaltung, die auch 2021 im Landkreis Freyung-Grafenau ausgetragen wurde, zählte nicht nur zur Deutschen, sondern auch zur Österreichischen Meisterschaft, was ihr ein imposantes Teilnehmerfeld von mehr als 150 Fahrzeugen und höchst anspruchsvolle Wertungsprüfungen in Deutschland und Österreich bescherte.

„Das niederbayrische Waldkirchen wurde zum Dreh- und Angelpunkt der Rallye-Elite. Die Vorfreude auf die Veranstaltung der ADAC 3-Städte-Rallye 2021 war groß. Wir konnten endlich wieder mit unserem eigenen Fahrzeug am Start stehen und im ACAC Opel e-Rally Cup überzeugen. Am Donnerstagabend hatten wir uns beim sogenannten Shakedown, Teststrecke am Veranstaltungsort, mit unserem Fahrzeug vertraut gemacht und waren für das anstehende Wochenende positiv eingestimmt. Gut für uns, damit wir wieder das gewohnte Gefühl für unser Fahrzeug entwickeln
konnten“ berichtet Christian Lemke.

„Am Freitag begann die Rallye dann offiziell mit der Wertungsprüfung Klafferstraß, die um 18.30 Uhr startete. Es folgte die Wertungsprüfung Knaus Tabbert 1 um 18.58 Uhr und um 21.06 Uhr sollte die Wertungsprüfung Perlstein in Österreich starten. Die WP Perlstein wurde jedoch vor unserem Start im ADAC Opel e-Rally Cup abgebrochen, da ein Teilnehmer aus dem Hauptfeld einen schweren Unfall erlitt und somit unsere Prüfung neutralisiert wurde. Am Ende des ersten Veranstaltungstag lagen wir auf einem guten 7. Platz in unserer Klasse. Der Samstag begann für uns
mit der Wertungsprüfung Julbach, dann folgten die Wertungsprüfungen Perlesreut und Knaus Tabbert 2. Wir konnten uns auf Platz 4 im ADAC Opel e-Rally Cup vorarbeiten und dann folgte unser letzter Service vor der abschließenden Wertungsprüfung Röhrnbach. Uns Fahrzeug wurde durch unseren Mechaniker Simon Hackmann perfekt eingestellt und wir erreichten das Ziel unfallfrei auf Platz 4 in der Endabrechnung. Dieses Ergebnis bedeutete unser bestes Saisonergebnis im ADAC Opel e-Rally Cup, nachdem wir viele technische Probleme und Ausfälle hinnehmen mussten“ analysiert Christian Lemke.

„Es war großartig endlich wieder so viele Zuschauer an den Strecken zu sehen und auf dem Marktplatz als 4. Platzierter gefeiert zu werden“ berichtet der 21-jährige Christian Lemke.

„Das Saisonfinale im ADAC Opel e-Rally Cup findet im Rahmen der AvD-Sachsen-Rallye in knapp zwei Wochen (29. – 30. Oktober 2021) rund um Zwickau in Sachsen statt, so Christian Lemke abschließend.