Termine

ADAC Werra Meissner Rallye

Siegreiches Wochenende bei der ADAC Werra-Meißner-Rallye

Am 7. März wurde der 1. Lauf zum DMSB-Rallye-Cup der Region Nord in Nordhessen bei
Sontra ausgetragen. Dort war das Förder-Team des ADAC Weser-Ems e.V. mit Christian Lemke
und Beifahrer Jan-Eric Bemmann am Start. Das junge Team ging in der Meisterschaft des
DMSB-Rallye-Cup der Region Nord erwartungsvoll an den Start.

„Matschige Straßen und kalte Winde waren dieses Wochenende Programm für meinen Beifahrer und
mich mit unserem Adam R2. Nach mehreren verregneten Vortagen wurde uns bereits beim Abfahren
der drei verschiedenen Wertungsprüfungen klar, dass dies nicht unsere einfachste Rallye der Saison
werden würde. Daher sind wir zunächst mit Bedacht und Vorsicht in die Prüfungen gestartet, konnten
jedoch direkt punkten. Das Gefühl für das Auto und das Zusammenspiel zwischen Jan und mir
stimmte auf Anhieb. Wir erzielten direkt in der ersten Wertungsprüfung die fünftbeste Gesamtzeit und
ließen auch unseren Klassenmitstreiter hinter uns. Dieses Tempo konnten wir noch bis zum Ende der
Veranstaltung beibehalten und das Auto sicher ins Ziel bringen. Nach allen neun absolvierten
Wertungsprüfungen landeten wir nunmehr auf dem 5. Gesamtplatz und konnten unsere Klasse mit
einem Vorsprung von mehr als 7 Minuten für uns entscheiden. Zusammengefasst war es ein super
erfolgreiches Wochenende, wir sind stolz auf unsere Leistung und warten nun gespannt auf meine
Heimrallye, die Buten un‘ Binnen“, berichtet der 19-jährige Lemke.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern, welche uns über die Saison unterstützen werden und bei den
Jungs von Carcon und Knacker Motorsport, die unseren Adam erneut zum Strahlen (Folierung) und
Laufen (Motor/Technik) gebracht haben.

„Der 1. Lauf mit dem neuen Opel Adam R2 ist somit optimal verlaufen und wir warten mit Vorfreude
auf den zweiten Start im DMSB-Rallye-Cup (DRC) dieser Saison. Die Vorfreude auf unsere Heim-
Rallye „Buten un‘ Binnen“ am 28. März 2020 ist groß, dass legendäre IVG-Gelände lernte ich schon
als Fahrer kennen und werde versuchen, auch diese Herausforderung souverän zu meistern. Dem
Gelände muss man Respekt zollen und das stets mit Bedacht bzw. Konzentration“, analysiert der 19-
jährige Lemke.