Termine

ADAC Rallye Atlantis

50. ADAC Rallye ATLANTIS mit
Förderfahrer Lemke

Am 2. November 2019 wird der 7. Lauf zum DMSB-Rallye-Cup der Region Nord in und um
Kaltenkirchen in Schleswig-Holstein ausgetragen. Dort wird der Förderfahrer des ADAC
Weser-Ems, Christian Lemke, zusammen mit seiner Beifahrerin Ann Felke am Start stehen.

Nach sehr langer Vorbereitungszeit wird der MSC Kaltenkirchen e.V. im ADAC am 02. November
2019 den aktuell genannten 45 Rallye-Teams, sowie den Fans aus ganz Deutschland, eine Top
Motorsport-Veranstaltung im Rahmen des Endlaufes des DMSB Rallye Cup bieten. Da dies der
Endlauf ist, wird es noch mal sehr spannend in der Meisterschaft.

„Der 6. Lauf bei der 10. Visselhöveder ADAC Herbstrallye mit unserem Opel Adam R2 lief sehr gut
und vielversprechend. Mein neuer Beifahrer Jan-Eric Bemmann hatte einen perfekten Job gemacht
und wir waren mit Position 9 im Gesamtklassement bzw. Sieger der Klasse RC4 überglücklich. Unser
Opel Adam R2 schnurrte wie ein Kätzchen, nahm jede Herausforderung souverän und war perfekt
eingestellt“, analysiert Christian Lemke.

Die Vorfreude auf die Jubiläumsveranstaltung der 50. ADAC Rallye Atlantis 2019 ist groß, letztes
Jahr konnte ich schon mit Platz 10 im Gesamtklassement überzeugen. Letztjährig wurden mit den
Wertungsprüfungen „Schmalfeld, Wittenborn, Fredesdorf und Stuvenborn“ sehr ambitionierte
Strecken angeboten, die nicht zu unterschätzen waren. Die WP Wittenborn war die längste WP, die
WP Fredesdorf war neu im Programm und die WP Stuvenborn wurde als Rundkurs angeboten-
schauen wir mal was dieses Jahr auf uns zukommt. Die Wertungsprüfungen werden es in sich haben
und die Witterungs- bzw. Straßenverhältnisse werden wir zu berücksichtigen wissen“, berichtet der
19-jährige Lemke. Lemkes Beifahrerin Ann Felke kommt neu ins Cockpit, da Jan-Eric Bemmann
bereits eine Zusage als Beifahrer zur Lausitz-Rallye gegeben hatte. Ann Felke kann über erfolgreiche
Einsätze als Beifahrerin im DMSB-Rallye-Cup zurückblicken und freut sich auf ihre Premiere:
„Wir haben zwar noch nie zusammen im Auto gesessen, kennen uns aber persönlich durch die DRC-
und DRM-Läufe und Christian hat gezeigt welches Potenzial in ihm steckt. Ich freue mich auf die
Zusammenarbeit und ich werde positiv zum gemeinsamen Erfolg beitragen.“

Das Feld der Fahrzeuge wird 4 Wertungsprüfungen, die doppelt gefahren werden, unter die Räder
nehmen. Mit insgesamt 69,0 WP-km, davon 65,0 km auf Asphalt und 4,0 km auf Schotter, bei rund
175 Gesamtkilometer wollen die Veranstalter möglichst viele Motorsportler nach Kaltenkirchen in
Schleswig-Holstein locken. Der Start erfolgt am Samstag um 12.01 Uhr im Rallyezentrum in
Kaltenkirchen. Die ersten Fahrzeuge werden das Ziel gegen 17.00 Uhr erreichen.