Termine

ADAC Rallye Hinterland

Förderfahrer Lemke bei der 9. ADAC Reifen
Ritter Rallye Hinterland erfolgreich


Am 18. September 2021 fand der 4. Lauf zum ADAC Opel-e Rally Cup in Hessen, im kleinen
Motorsportmekka Dautphetal statt. Dort war der Förderfahrer des ADAC Weser-Ems,
Christian Lemke, zusammen mit seinem Beifahrer Jan Bemmann am Start.


Ein spannendes Rallye Wochenende liegt hinter uns.


Am 18. September 2021 gingen wir bei der 9. ADAC Reifen-Ritter Rallye Hinterland 2021 an den
Start.


„Nach einer guten Vorbereitung auf die Rallye und einer routinierten Besichtigung, starteten wir mit
unserem Ersatzfahrzeug von Opel Motorsport in die Wertungsprüfung 1. Schnell konnten wir uns an
den Opel Corsa-e gewöhnen und unseren Speed zurückgewinnen. Von Wertungsprüfung zu
Wertungsprüfung wurden wir schneller und konnten nicht nur auf den Asphaltpassagen glänzen. Eine
sehr gute Wahl haben wir zudem mit der Fahrwerkseinstellung getroffen. Nach den ersten drei
Wertungsprüfungen, von uns noch verhalten gefahrenen, lagen wir zur Halbzeit der Rallye im hinteren
Drittel des ADAC Opel-e Rally Cup. Mit 14,5 KM waren die Wertungsprüfungen 3 und 7 die längsten
für dieses Wochenende. Besonders die schnellen und welligen Passagen am Ende der Prüfungen lagen
uns direkt und wir konnten uns im Gesamtklassement vorarbeiten. Voller Begeisterung starteten wir
nach der Pause mit neuen Reifen in die Wertungsprüfung 5, in der wir sofort unsere Zeiten aus dem
ersten Durchgang verbessern konnten. Heile und zufrieden erreichten wir das Ziel. Wir können mit
Platz 8 im Gesamtklassement und unserer Leistung am Wochenende sehr zufrieden sein“ analysiert
Christian Lemke.


„Wir freuen uns jetzt schon auf den fünften Start im ADAC Opel-e Rally Cup bei der 59. ADAC
Rallye Wartburg am 2. Oktober 2021, wo wir wieder mit unserem eigenen Fahrzeug am Start stehen.
Insgesamt konnten wir wichtige Punkte in der Meisterschaft einfahren, auch wenn wir gerade am
Anfang der Rallye vorsichtiger agierten“ berichtet der 21 jährige Christian Lemke.